Pseudo-Eklipse

Heute um 09:29 Uhr wird es zu einem selten „exponentiellen Anstieg der Instabilitätskonstanen“ (Jean Baudrillard) in Konjugation mit einem Klimax der „essentiellen Diskontinuität“ (Niels Bohr) des Quantengravitationfeldes kommen, was unweigerlich zu einem „temporären posttranzendentalen Heliumkollaps“ (Judith Butler) führen wird mit „negativen Effekten“ (Wofgang Joop) für die Erde!

Mit anderen Worten: die Sonne verwandelt sich in ein Schwarzes Loch, was jedoch „kein Grund zur Beunruhigung“ (Yanis Varoufakis) sein soll, sondern angeblich die „Grundsubstanz unseres Planeten“ (Sitting Bull) nicht weiter tangiert. Durch die Erhöhung der Sonnengravitation wird lediglich alles, was nicht niet- und nagelfest ist von der Erde gesogen – Autos, Kühe, Hochhäuser, Justin Bieber, Elton John, etc.

Dies ist ein zyklisches und ganz normales natürliches Geschehen, das der Evolution neue Investitionsmöglichkeiten bietet – wie zuletzt vor 10.000 Jahren als die „Dinosaurier“ (Jakob Augstein) ausstarben und die Nagetiere folgedessen das Kommando übernahmen! Die Erde wird also nicht untergehen, sondern es werden Granit, Schrattenkalk und schlechtes Karma beinahe vollständig erhalten bleiben! Beste Bedingungen für einen Neuanfang also.

PS. Es nutzt nichts, die Rolladen herunterzulassen und die Türen zu verschließen!

5 comments on “Pseudo-Eklipse

  1. Nekton 20. März 2015 13:07

    „Es nutzt nichts, die Rolladen herunterzulassen und die Türen zu verschließen!“ Dachte ich auch mal. Doch ich habe gerade während der Eklipse einen Vortrag über eben jenige gehalten. Vor 560 Schülern zwischen elf und 15. Jetzt glaube ich, der Apokalypse recht nahe gekommen zu sein. Tosender Beifall als ich das Bild einer Wasserstoffbombenexplosion zeigte. Schön groß projiziert auf drei mal fünf Meter knittriger Leinwand. (Damit erkläre ich die Energieproduktion in der Sonne, also den Atomstrom.) Ja, unsere Kinder geben uns noch Hoffnung. Doch nachher kam ein Lehrer und meinte – wenn man schon mal so einen Astrodings in der Aula hat – kann man den mal nach der dunklen Materie fragen. Dunkle Materie! Nach einem Finsternisvortrag! Ein Lehrer! Das ist der Untergang.

  2. 123 20. März 2015 17:25

    Das war ja nix.
    Ich hatte mich schon gefreut, die Justin Bieber Doubles aus der Nachbarschaft stressfrei entsorgt zu bekommen.
    Die laufen wieder umher, lassen das Ereignis auf ihren Smartphones vorbei rauschen und sind wie immer unbeeindruckt .
    Nekton, den Schülern fehlt es an Demut vor der Natur, dafür gibt es keine app.
    Am 11.08.1999 habe ich meiner Tochter schulfrei gegeben, bin mit ihr in den Süden gefahren und habe die „Sofie“ von einer Anhöhe aus bestaunt.
    Erst wurde es ganz ruhig, dann wurde es dunkel und alle sind abgehoben.
    Halbmast, halt mir einen Platz auf deiner Terrasse frei.

  3. Alaska 20. März 2015 18:39

    “temporären posttranzendentalen Heliumkollaps” (Judith Butler)
    Ist die die dann jetzt auch weg!?

    Als Body that Matters sollte sie eigentlich, oder?

  4. Emmanuelle 20. März 2015 20:16

    Na, ihr nehmt es ja locker.

  5. Alaska 20. März 2015 21:05

    Ich war eigentlich noch nie so richtig Judith-Butler-Fan irgendwie.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.