12 comments on “5:0

  1. Alaska 16. Juni 2014 16:43

    Ohne Poldi!

  2. Alaska 16. Juni 2014 16:51

    Aber mit Merte.

  3. Tomsten 16. Juni 2014 17:49

    Wenn das so weiter geht, liegt der Chef vom dem Laden hier ja gar nicht daneben 🙂

  4. ausdertiefedesraumes 16. Juni 2014 20:59

    Da hat uns Halbmast ja ganz schön genasweist! Die können alle nix, hat es immer geheißen, und Jogi ist seit jeher die Oberdumpfbacke, das sich schon keiner mehr traut, den leisesten Hoffnungsschimmer auszustrahlen und dann kommt der mit dem perfekten Optimistentipp. (Das Ding vom Götze war so gesehen ja eigentlich drin).

    Muss ich Alaska jetzt mal zuvorkommen: Schland wird Weltmeister!

    • Alaska 17. Juni 2014 5:29

      Du sagst es!

  5. Tomsten 16. Juni 2014 22:02

    Ich denke, über Müller muss man bei diesem Spiel keine vielen Worte mehr machen … gross … fertig!

    Wer mir allerdings seit Monaten schon immer und immer mehr gefällt ist Toni Kroos!!
    Er ist einer der Spieler die gar nicht so richtig auffallen, nur wenn sie dann mal nicht da sind, aber sowas von fehlen … ich halte ihn inzwischen für fast unersetzlich!

    • ausdertiefedesraumes 17. Juni 2014 8:51

      „… immer mehr gefällt ist Toni Kroos“ Genau! Aber auch Boateng: macht immer einen auf Schluffi, hat aber wohl in den letzten 2 Jahren die besten Zweikampfwerte gehabt. Es muss sich aber noch rausstellen, ob B. so stark war, oder CR7 wie immer bei Turnieren total überspielt auftaucht. Kehdira läuft nach seiner Verletzung mehr als 11 Km. Am meisten freut mich der Hummels. Auch ohne das Tor, endlich mal ein Riesenspiel im DFB Anzug. Und kannman die Zweifel an Mesut erst mal ad Acta legen. Aber trotzdem, jetzt noch Marco Reus dabei, au Weia.

  6. Alaska 17. Juni 2014 5:30

    Hut ab, Halbmast: Gut getippt!

  7. Halbmast 17. Juni 2014 9:53

    Hah, in der Evolution bringen ja gerade widrige Umweltbedinungen oft famose Anpassungen hervor und vielleicht sind deshalb die klimatischen Verhältnisse in Brasilien für die deutsche Mannschaft besonders günstig. Weil sie sie endlich dazu zwingen, nicht nur gut und schön zu spielen, sondern auch KLUG. Gestern hat sie das getan.

    Es war klug von Löw, zunächst ballsichere, kombinationssichere Wuseler zu bringen (das Tempo zu kontrollieren) und – gleichsam einer Drohkulisse! – die Turbos auf der Bank zu lassen.

    Was der Scholl zum Thema Özil gesagt hat, fand ich auch völlig richtig. Es ist falsch ihm vorzuwerfen, er nähme „keine Verantwotung“ wahr. Nichts braucht er weniger als „Verantortung“ um seine großartigen Möglichkeiten abzurufen. Man sollte ihn wirklich mit dieser deutschen 50er-Jahre-Rumpelfuss-Ethik verschonen. DER soll einfach nur spielen dürfen. Was man von ihm verlangen kann: den Nieder-Status-Schluff abzulegen! Und laufen soll er. Laufen musste, Mesut! Der Rest – da hat Scholl recht – kommt von alleine.

    • Tomsten 17. Juni 2014 10:57

      >>> den Nieder-Status-Schluff abzulegen! <<<
      Genau!
      An anderer Stelle hab ich gesagt, mir scheints, Özil findets derzeit etwas uncool, sich hier und dort sich RICHTIG reinzuhängen. Damit meine ich nicht mit der Brechstange rumrumpeln, damit meine ich: ruhig mal das Pedal durchtreten.

  8. Halbmast 17. Juni 2014 10:14

    Außerdem. Wenn ICH Bundestrainer wäre, hätten wir exakt 5:0 gewonnen! Aber so ist auch okay.

  9. Tomsten 21. Juni 2014 8:50

    So … heut abend isst ja wieder soweit … „wir“ laufen auf!
    Und ganz nach Silberrückens Vorbild geb ich mal nen Self-Fulfilling-Prophecy-Tipp ab,
    nämlch 4:0 für unsere Jungs!
    Allein schon, um dem Bruder von „unserem“ Boateng die grosse Klappe zu stiopfen!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.