Nudeln

Durchkneten und Rumnudeln fand ich schon immer gut, aber seit diesem Wochenende kann ich mein Hobby endlich auch kulinarisch nutzen! Seit der Inbetriebnahme meiner neuen Marcato Atlas 150 deluxe werden im Hause Halbmast Pasta-Orgien von spätrömischer Dekadenz gefeiert. Ist das ein leckeres, geiles Genudel! Mit Soße dazu – fantastico!

Alle haben abgeraten, alle haben gesagt es sei enerviered mühsam und lohne den Aufwand nicht. Nudeln selber machen? Vergiss es, haben alle gesagt! Doch alle haben dummes Zeug geredet. Man lasse sich nicht von der Miracoli-Fraktion narren: es ist gar nicht so kompliziert und langwierig wie behauptet wird, selbst dann nicht, wenn man nicht so geschickt und meisterlich wie ich vorgeht, jawohl. Selbst dann ist Selbernudeln machbar.

Und nicht dur die Nudel an sich schmeckt frisch selbstgemacht am besten – oh nein, Feunde! – so eine Nudelmaschine befreit uns auch von der Bevormundung durch die Nahrungsmittelindustrie. Warum sich auf Standards beschränken, wenn man bei der Füllung von Tortellini seiner Phantasie freien Lauf lassen kann? Denkt mal, welch perverse Geschmackskombinationen der Verkostung harren! Pflaumen, Blutwurst, Zwiebeln, Ricotta, Schokolade, Aprikosen, Salbei, Sauerkraut, Kalbsleber, Koteletts, Schafshirn, etc.

Ich persönlich jedenfalls kann seit diesem Wochenende Menschen, die Trockennudeln in den Kochtopf werfen nicht mehr leiden. Die Zeiten sind vorbei. Das sind für mich nur noch erbärmliche Convenience-Sklaven ohne den Hauch eines Funken von Ehre.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.