Atomstrom

Ich erhalte einen Anruf von der Energiezentrale.
Von der Energie-Was?
Na, von der Energiezentrale! Und mein Name ist Sandra Kirsch, sagt die Dame am Telefon.

Ach so, sage ich.

Ich würde ja in den nächsten Tagen einen Anruf von meinem Energieberater bekommen und dieses Gespräch wolle sie, Sandra Kirsch, nun inhaltlich ein wenig vorbereiten!
Von einem Energieberater wüsste ich nichts, unterbreche ich sie und ich würde auch keine Beratu…

Ich bereue augenblicklich. Man soll nicht immer alles abblocken! Man muss sich dem Leben öffnen! Hier bietet sich die Chance zu einem Gespräch! Wer bin ich, sie nicht zu nutzten!
Also schiebe ich nach: …wie kann ich ihnen denn helfen?

Andersrum, erwidert Frau Kirsch professionell. Wir möchten IHNEN helfen! Zunächst müsse sie wissen, ob unser Haushalt konventionellen Strom, also Atomstrom beziehe, oder ob wir einen Vertrag über Mix-Strom , bzw. Öko-Strom hätten.

Mein Stichwort ist gefallen. Es hat keinen Sinn mehr, länger an mich zu halten!

Ich hoffe doch sehr, antworte ich, dass der Strom aus meiner Steckdose guter, alter, kraftvoller Atomstrom sei! Ich halte nämlich absolut nichts von funzeligen Öko-Strom und flackernden Lampen! Ich bin kein Bummelstudent!  Wir hier brauchen volle Power! Wir brauchen Atomstrom! Nur eins ist noch besser als Atomstrom, wissen sie? Atomstrom aus explodierenden Atomkraftwerken! Das ist das Maximum an Power. Da laufen dann alle Geräte im Haus auf Hochtouren! Wichtig ist nur, das der Atomstrom aus explodierenen Atomkraftwerken aus fernen Ländern stammt. Russland oder Pakistan oder so. Wegen der Strahlung! Darauf legen wir großen Wert!

Das sage ich der Dame am Telefon. Und dann sage ich ihr noch, dass ich kein Gespräch mit einem Energieberater wünsche, da ich selber schon ganz genau weiß, wo der Hase langläuft.

Natürlich.Das werde ich hier notieren, selbstverständlich, sie wünschen keine Beratung, sagte die Dame und beendet unser schönes Gespräch mit einem Seufzer.
Es war ein Gespräch, dass mir gut getan hat. Ich fühle mich jetzt leichter, frischer und dynamischer.

One comment on “Atomstrom

  1. Nekton 6. Februar 2015 8:47

    Sogenannte Servicemitarbeiter der Telekom klicken bei renitenten Kunden den entsprechenden Knopf. Mit dem Effekt, dass ein erneuter Anruf den Bildschirm rot und den Mitarbeiter unfreundlich werden lässt. Dabei versteht die Telekom unter Renitenz Privatkundenstatus, Logik und Sachlichkeit. (Scarlet kennt sich da aus.) Ich frage mich, auf welchen Knopf die Dame bei Dir geklickt hat. Wahrscheinlich auf den, der Deine Telefonnummer sofort an die Headhunter der Atomlobby vermittelt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.