Author: Tomsten

Ich bin nölig …

… und zwar, weil wegen dem völlig überflüssigen Spiel am Mittwoch dieses Wochenende Bundesliga nicht stattfindet!

Mal ehrlich … wayne interessierte das? Glaubte wirklich jemand, gegen eine zweitklassige Mannschaft irgendwo aus Südamerika würde wer ganz ernsthaft, ambitioniert und risikobereit in diesem Pillepalle-Spiel seine Weltmeister-Knochen hinhalten?

Aber wo wir schonmal hier sind … was soll eigentlich inzwischen permanent dieses Shitstorm-artige Gepfeife gegen Spieler aus der eigenen Mannschaft? Bei grossen Teilen deutscher Fussball-Fans muss man, halten sie sich gemeinsam im Stadion auf, wohl nicht von Schwarm-Intelligenz sprechen, sondern eher von Schwarm-Pissnelkidenz.

 

Für heut hab ich mal wieder fertig …

DAS GANZ GROSSE FINALE-DING!

Gegen Argentinien wird das ein ganz spezielles Ding. Allerdings isses gegen Argentinien IMMER ein spezielles Ding und insofern ist das morgen nix speziell Spezielles … und ich hab gegen die Gauchos prinzipiell Bauchschmerzen.

Ich orakele übrigens, dass Sorgenkind Özil morgen alle selbstauferlegten Ketten (warum er das überhaupt gemacht hat … keine Ahnung) abwerfen wird, und das Spiel seines Lebens spielt!

Ich gehe auch davon aus (Diego Simeone, Gaucho,Trainer von Real Madrid, hatte dazu auch was zu kamellen) dass Löw und seine Jungs (beim Halbfinale Argentinien – Holland) ganz genau hingesehen haben, wie man Messi und Higuain kalt stellt …

Daher von mir nochmal die Wiederholung meines Tips: 3:1

Semifinals

Jetzt muss gleich nur noch Costa Rica Holland rauswerfen … dann sind wir die letzte europäische Mannschaft unter den letzten vier!

„Wir“ gegen ganz Südamerika sozusagen … Caramba!

 

Pussy-Tip:  ̶2̶ : ̶1̶ [*editiert von Halbmast*]

„Wir“ – Algerien

Ja, was soll man noch gross Worte verlieren, sind in den Medien schon alle gefallen. Algerien hat mit uns noch ne Rechnung offen (welche, weiss jeder) kurz: das wird ne heisse Kiste nachher!

Trotzdem … 3:1 nach Verlängerung (Klose und Kross machen die Buden in der Verlängerung)

Das Ende einer Aera

Ich bin traurig!

 

Das Ausscheiden von Spanien in der aktuellen WM-Endrunde bedeutet auch das Ende der Aera des Wegbereiters eines neuen Fussballs!

Es war natürlich klar (das liegt bei sportlichen Aktivitäten in deren Natur) dass irgendwann der Zeitpunkt kam, an dem nicht nur von einem Gegner das lange Zeit unüberwindbar scheinende System erfolgreich ausgehebelt werden würde.

Weil aber dieses System so attraktiv anzuschauen war (das musste einfach jeder neidlos eingestehen) geht es zumindest mir merklich ans Herz nun Zeuge dieser Bruchlandung zu sein.

 

Qué te vaya bien, Furia Roja