Heute gilt’s … Godzilla vs. King Kong

Wer Godzilla und wer King Kong darstellt ist jetzt erstmal scheissegal … gewinnen kann jeder von beiden! Und auch wenn es vielleicht erstmal Rasenschach geben wird … es ist und bleibt ein Giganten-Fight.

Ich hab mich übrigens jetzt entschlossen … „wir“ sind King Kong … wir gehn besser mit Frauen um.

 

Also … 4:2 für uns!

22 comments on “Heute gilt’s … Godzilla vs. King Kong

  1. Halbmast 8. Juli 2014 9:38

    Scolaris grundsolides Konzept bisher:
    1. Foulen
    2. Protestieren
    3. Beten
    4. Neymar

    Da nun mit dem Ausfall Neymars das einzige fußballerische Element des brasilanischen „Spiels“ entfällt, müssen wir uns heute wohl auf eine Art Jihad einstellen. Viele Tore werden da nicht fallen.

    Amtliche Vorhersage: (4∶2)/2

    Positiv für die sympathischen Gastgeber: nachdem sie ausgeschieden sind, können sie sich wieder ganz und gar auf ihre wirklichen Probleme konzentrieren!

  2. Halbmast 8. Juli 2014 9:48

    Die wirklich spannende Fage wird ja leider erst morgen beantwortet: gegen wen werden wir im Finale gewinnen? Gegen die Argentinier wäre es leichter, gegen die Holländer schöner!

  3. Tomsten 8. Juli 2014 10:05

    >>> (4∶2)/2 <<<
    *lol*

    • Alaska 8. Juli 2014 10:50

      Ich würde das nicht durchgehen lassen.

      Es zählt die Intention. Auch 88 wurde verboten.

  4. Emmanuelle 8. Juli 2014 19:19

    3:0. Müller, Özil, Schürle

  5. Tomsten 8. Juli 2014 22:58

    Mir fehlen die Worte … nur soviel: demütigende Siege liegen mir nicht wirklich.

  6. Alaska 9. Juli 2014 6:04

    Für meinen 3:1-Tip bin ich ja belächelt worden. Und nun überschlagen sich die Sportgazellen mit Lobeshymnen.

    Für das Finale wünsche ich mir Argentinien. Allerdings hat meine Frau für heute Abend Varieté-Karten zum Sonderpreis bekommen …

  7. 123 9. Juli 2014 6:21

    Gastfreundlich wie die Spanier nun mal sind, gibt es bestimmt eine Leinwand auf der Bühne.
    Ich freue mich auf das Sonntagsspiel, sind Pampers eine holländ. oder argent. Erfindung?
    Gute Besserung an Hummels, der Jung hat es ja doch trauf.
    Und bitte keine weiteren Trauermeldungen aus Brasilien, da gibt es Andere, die Grund zum Heulen haben.

  8. Emmanuelle 9. Juli 2014 9:56

    Ich habe an dem Sieg nichts Demütigendes finden können. Eine Mannschaft hat gut gespielt, die andere schlecht. Die bessere Mannschaft hat verdient haushoch gewonnen. So ist das Leben, so ist Fußball. Keiner wurde deswegen nackt vom Platz gejagt, der Umgang nach dem Spiel war respektvoll. Der ganze Pathos, nach dem auch die Bewertung „Demütigung“ riecht, hat Brasilien immens geschadet und die Mannschaft geschwächt. Wenn den jungen Spielern aufgebürdet wird, fürs Land, für Neymar, fürs Jesuskind gewinnen zu müssen (!), muss man sich nicht wundern, wenn nach dem ersten Rückstand die ganze Mannschaft kollabiert. Hat Scolari sich selber zuzuschreiben. Da Brasilien aber schon die ganze WM nicht durch guten Fußball, geschweige denn durch Fairplay geglänzt hat, hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Leute, es ist letztlich nur Fußball! Ein paar Tränen gehören halt dazu.

  9. Alaska 9. Juli 2014 11:09

    Aber wir stehen jetzt als die Kinderquäler da:

    Auf den Tribünen im Stadion von Belo Horizonte flossen Tränen. Kleine Kinder wurden auf den großen Anzeigetafeln in der Arena gezeigt, wie sie verheult ihren Helden entgegenschrien.

    Ein 1:0 oder besser 2:1 hätte doch völlig genügt.

    Der DFB sollte seine zukünftige Teilnahme an außereuropäischen Veranstaltungen sowieso noch einmal überdenken: In Brasilien lassen sie Minderjährige in Fußballstadien, in Bolivien dürfen schon Zehnjährige zum Arbeiten geschickt werden …

    Leute, es ist letztlich nur Fußball! Und es gibt auch noch andere Hobbys.

    • Halbmast 9. Juli 2014 17:29

      Häh? Seit wann ist den Fußball ein HOBBY? Fußball ist ein existentielles Paradigma. Siehe Brasilien.

    • Halbmast 9. Juli 2014 17:40

      Und diese kleinen, weinenden brasilianischen Kinder sind auch keinen Deut artiger als diese unerträglichen Rotzlöffel in unserem Kindergarten. Um die knatschen zu sehen, bezahle ich doch keine GEZ-Gebühren.

  10. Halbmast 9. Juli 2014 17:23

    Ob die Brasilianer sich gedemütigt fühlen oder nicht, ist ihre Sache. Falls sie sich gedemütigt fühlen, kõnnte das aber womöglich mit ihrem Hochmut zusammenhängen, dass für sie nichts außer dem Titel zåhlt. Unter Umständen wäre für sie die Teilnahme an weiteren Wettbewerben zu prüfen.

    Gleichwie – das 7:1 ist letztlich ein Triumph der WM-Kompetenzsonderseite! Ohne das hier vermittelte Fachwissen wåre Lõw wahrscheinlich nie zur taktischen Räson gekommen!

    • Halbmast 9. Juli 2014 17:33

      Wenn wir partout jemanden demütigen wollen, eignet sich Mitleid dazu am Besten.

      • Tomsten 9. Juli 2014 18:18

        Man kann auch für jemanden Mitgefühl aufbringen ohne dabei auf ihn hinabzusehen … *wimperklimper*

  11. Tomsten 13. Juli 2014 13:14

    >>> Pressestimme:
    SPANIEN
    Marca: „Zur Strafe Vierter. Brasilien verabschiedet sich mit einer Schlappe von der Heim-WM. Brasilien erlebte einen harten Abschied nach dem 0:3 gegen Holland. Brasiliens Flagge ist weiterhin auf Halbmast.“ <<<

    War klar …

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.