Semifinals

Jetzt muss gleich nur noch Costa Rica Holland rauswerfen … dann sind wir die letzte europäische Mannschaft unter den letzten vier!

„Wir“ gegen ganz Südamerika sozusagen … Caramba!

 

Pussy-Tip:  ̶2̶ : ̶1̶ [*editiert von Halbmast*]

8 comments on “Semifinals

  1. Tomsten 6. Juli 2014 0:05

    Tja … doch nicht wir ganz allein gegen ganz Südamerika.
    Aber ich will jetzt hier wirklich nicht die Kassandra machen, und hoffe ganz ehrlich, die Begegnung zwischen Holland und Argentinien wird nicht eine der hässlichsten aller Zeiten.

    Auf nicht zimperliche, aber trotzdem faire Semifinals …

    By the way … wäre Costa Rica heut durch ein spätes Tor glücklich weiter gekommen, wäre das absolut unverdient gewesen … was die heut auf dem Platz ablieferten, war vor allem eins: total planlos.

  2. Halbmast 6. Juli 2014 9:11

    Was gestern dem Zuschauer in den beiden Viertelfinal-Spielen geboten wurde, war Fußball auf allerunterstem Niveau! Gerade die „Leistungen“ der Argentinier und Holländer sind nicht mehr mit bloßen spielerischen Defiziten zu erklären – ihnen liegen eindeutig charakterliche Mängel der beteiligten Spieler zugrunde.

    Um so ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass für so etwas Regenwald abgeholzt wurde, um irgendwo im Dschungel Stadien zu erbauen.

  3. Halbmast 6. Juli 2014 9:18

    Leider musste ich den Eingangsbeitrag von Tomsten editieren, da dieser sich ganz offensichtlich nicht scheut, Meinungsfreiheit dahingehend zu missbrauchen, ̶2̶ : ̶1̶-Tipps abzugeben, was bekanntermaßen in diesem Blog streng verboten ist.

    • Tomsten 6. Juli 2014 9:49

      Brettharte Moderation hier!
      Ich hatte ja angenommen, angesichts der nicht unrealistisch zu vermutenden mageren Torausbeute in der regulären Spielzeit würde ein 2:1 als eher hochgegriffen ausgelegt … aber ich akzeptiere natürlich das Verdikt!

      • Halbmast 6. Juli 2014 10:15

        Ich bitte um Verständnis, Herr Autor! Aber Urknall und Dingsbums ist nun einmal kein „Spaß“-Blog! Urknall und Dingsbums dient vielen Dutzend Menschen – womöglich sogar Tausenden! – als seriöse Informationsquelle und zugleich als Wegweiser in wichtigen Lebensfragen. Und überhaupt als Wegweiser ganz universell.

        Als Verantwortlicher stehe ich nun einmal in der Verantwortung, dass dies so bleibt. Deshalb bin ich gefordert, wenn der gute Ruf von Urknall und Dingsbums auf dem Spiel steht. Ich schulde es einfach allen Menschen, denen Kompetenz am Herzen liegt!

        • Tomsten 6. Juli 2014 12:27

          Ja, ich weiss … das Dasein von Moderatoren oder Administratoren ist alles andere als Lustwandeln auf Wiesen und Auen in der Frühlingsbrise … es ähnelt eher der Rolle eines Vermittlers bei einem nächtlichen Treffen von Hells Angels und Bandidos auf irgend nem verlassenen, mit sturmgepeitschten Regenpfützen übersäten Parkplatz auf der Schäl Sick …

        • Alaska 7. Juli 2014 15:45

          Aha. Klingt nach „Rückkehr des Autors“.

          Apropos: Urlaub ist schon wieder vorbei, Hütte steht noch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.