9 comments on “Lahm

  1. Alaska 3. Juli 2014 10:32

    Im Mittelfeld werden bessere Gehälter bezahlt, als in der Abwehr. Damit er Kapitän bleiben kann, muss Lahm mindestens Mittelfeld spielen.

    Wenn Löw Lahm zum Außenverteidiger rückstufen wollte, dann müsste er ihm auch das Gehalt kürzen – wäre mitten im Turnier extrem demotivierend – oder die anderen Abwehrspieler besser bezahlen, aber das wäre ja inflationär, geht also auch nicht.

    Verflixte Situation. Bleibt 2018 als nächste Hoffnung auf den Pokal.

    • Halbmast 3. Juli 2014 11:06

      „Verflixte Situation. Bleibt 2018 als nächste Hoffnung auf den Pokal.“

      Das Spiel ist ja immer ein überdeterminiertes Geschehen, d.h. alles, was auf dem Platz geschieht, hat viele verschiedene Ursachen, während die Theorie des Spiels immer unterdeterminert bleiben muss, weil neben jeder Erklärung mindestens eine andere Erklärung ebenfalls evident erscheint.

      Aus der nicht-kontingenten Kontingenz des Gekickes lässt sich jedoch auch Hoffnung schöpfen: ebensowenig wie eine richtige Taktik Erfolg garantieren kann, kann eine falsche Taktik Misserfolg garantieren. Die Hoffnung bleibt also bestehen, dass die „Jungs“ TROTZ Löw Weltmeister werden!

      • ausdertiefedesraumes 4. Juli 2014 8:09

        Ebenfalls evident erscheint mir die Feststellung, dass nicht Lahm im Mittelfeld das Problem war, sondern der Genueser auf der rechten Seite. Kommt heute Hummels zurück und Boateng spielt wieder auf der alten Position, sieht die Sache schon wieder anders aus. (Die geballte Kompetenz in diesem Blog wird sich erinnern, dass J.B., obwohl am liebsten im Zentrum, jahrelang beim HSV und bei Manchester rechter und auch schon mal linker Verteidiger gespielt hat und erst bei Bayern ins Zentrum kam. Der kann das also. Im Übrigen: Der Ball ist rund!

  2. Halbmast 3. Juli 2014 11:12

    Löws inoffizielles Argument dafür, Lahm im Mittelfeld spielen zu lassen lautet: Guardiola! Allerdings hat dieser niemals darauf verzichtet, mit Außenverteidigern zu spielen.

  3. Halbmast 3. Juli 2014 11:22

    Leute, die meine Fachmeinung übernommen haben: Mourhino, Wenger, Heynckes, Veh, Magath …

  4. Tomsten 3. Juli 2014 13:55

    >>> Wer erklärt mir Löw? <<<

    Ich würde sagen, er ist schlicht ein Sturkopp … ausserden, scheints mir, hat er noch keinen Plan C!

    Ich würde mir übrigens auch nicht von Experten via Bild, Express, MoPo, etc. die Fussballwelt erklären lassen.

    Löw sagt sich, Schweinsteiger nicht 100pro fit, Khedira läuft seiner Form hinterher … da halte ich Lahm im Mittelfeld für die sicherste Bank!

    Meine zwei Pfennich …

  5. Tomsten 3. Juli 2014 17:50

    Ich glaube aber kaum, das Löw sich durch das „Mediengewitter“ umstimmen lassen könnte, der Grund zu der Entscheidung könnte eher der Name Benzema sein, der derzeit halt Bärenstark spielt und eben ein ausgewiesener Stürmer ist.

    Möglicherweise mangels echter Alternative auf rechts, Hummels körperliche Tauglichkeit kennt auch er nur wirklich … aber Lahm dort hin weil Lahm nach Meinung vieler anderer dort einfach hingehört … nee, das sicher nicht mit Löw. Da wird er immer nur nach seinen Vorstellungen handeln … oder eben durch zwingende Umstände.

  6. Halbmast 5. Juli 2014 9:17

    Na Jogi, heimlich die WM-Kompetenzsonderseite gelesen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.