Nichtdichten

Montags wird nicht gedichtet,
sondern Beischlaf verrichtet.

Dienstags nicht mit Worten gerungen,
sondern hurtig eingedrungen.

Mittwochs kein Metaphernklimpern,
da muss Mutti ganztags pimpern.

Donnerstags bin ich niemals schlaff,
weshalb ich keine Zeile schaff.

Freitags mitnichten ich den Jambus pack,
viel zu sehr spannt der Sack.

Samstags kommt meine Frau,
und danach der Überbau.

Sonntags ist Lyrik für mich kein Thema,
da mach ich es mir im Bett bequemer.

9 comments on “Nichtdichten

  1. Emmanuelle 22. November 2013 14:44

    Am meisten lieb´ich den Poet`
    wenn ihm beim Dichten einer steht

  2. Ramses 23. November 2013 0:27

    Finde heraus was Du bist und sei es. Du bist ein Träumer. Wir brauchen Träumer.

    • Halbmast 23. November 2013 11:00

      Mit ein bisschen Triebverzicht brächte ich es eventuell sogar zum Visionär! Nein, mal im Ernst: ich Träumer, du Realist – lass uns eine Sekte gründen!!!

  3. Ramses 23. November 2013 0:29

    Ich habe übrigens schon öfter in meinem Leben das Gefühl gehabt, dass mein Kommentar auf Freischaltung wartet.

    • Halbmast 23. November 2013 11:02

      Diese Freischaltungsfunktion ist mir wirklich ein Dorn im Po! Weiß jemand wie man das in WordPress wegmacht?

  4. Emmanuelle 23. November 2013 11:51

    @ Ramses: Merkwürdig, bei mir gibt es die Funktion gar nicht….

    • Halbmast 23. November 2013 12:19

      Womöglich ist WordPress intelligenter programmiert als wir dachten…

      • Ramses 23. November 2013 23:12

        Strike!

  5. Uffi 23. November 2013 16:04

    In deinem Haushalt steht das PC:Personen-Verhältnis nicht zu Gunsten der Personen. Veraltete Technik wird ungeachtet ihres tatsächlichen Anschaffungsdatums mitleidslos entsorgt. Internet-Affinität ist vorhanden. Es keimt der Verdacht hoch, dass das Unwissen über die Freischalt-Funktion und alles, was damit zusammenhängt, eine Ausrede sein könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.