Gladbach-Fan ūberlebt

Da gibt es einen Typen, mit dem ich seit 40 Jahren per Du bin, einer meiner Lieblingsmenschen (obwohl bekennender Gladbach-Fan) ist er, unsere Freundschaft ist gewissermaßen ein Naturzustand.

Gestern schickt er mir eine Mail, in der er mir mitteilt, dass er vor 2 Wochen kurz davor stand, keine Konstante mehr zu sein. Darm-Arterienverschluss, Not-Operation, pechschwarze Prognosen – soetwas ūberlebt man normalerweise nicht.

Aber Gladbach-Fans sind robuste, rustikale Naturen, das muss man ihnen lassen. Mein Freund bedankt sich fūr das Engagement der Årzte mit Ūberleben, trennt sich von 1-2 Metern Gekrõse und bleibt ansonsten unbeschadet. Die WM kann beginnen!

Du liest hier manchmal mit. Deshalb zu deiner Information: es ist sehr gut, dass es dich noch gibt. Es wåre auch unfair gewesen totzugehen, denn schließlich hast du deine Wettschuld noch nicht beglichen. Ich kriege noch eine Flasche Allendorf Charta-Riesling, wahlweise ein Weissburgunder von Hans Lang von dir. Man sollte mit einem Halbmast eben nicht wetten, was in bestimmten Būchern steht und was nicht!

3 comments on “Gladbach-Fan ūberlebt

  1. ausdertiefedesraums 9. Juni 2014 10:45

    … alles ist ja für irgendwas gut! Wenn das einer behaupten darf, dann ich. So hat scheinbar mein kleiner Abgang Halbmast geholfen, die Entäuschung über jenes wunderbare Pokalfinale zu überwinden, die noch älter war als unsere Freundschaft. (Für die Spätgeborenen: wir schreiben 1973. Nach 90 Min. FC Määhä: 1 Gladbach: 1, Jünter wechselt sich selbst zur Verlängerung ein – der Rest ist Legende)
    Da hilft man doch gern!
    Im Übrigen: Gleichfalls alter Freund!

  2. Halbmast 9. Juni 2014 10:59

    Das sind alte Geschichten. Die Zukunft sieht anders aus: deine ostholländischen Freunde werden werden fortan als Punktelieferanten für den FC fungieren. Steh drüber!

    • ausdertiefedesraums 10. Juni 2014 10:18

      Wie sagt euer DÜSSELDORFER aus Hannover: „Ruuuuhiiig, gaaaaaaanz Ruuuuuuhiig!“ Guckt mal lieber, dass ihr es auch diese Saison vor Paderborn schafft. Wir wollen doch alle nicht, dass es bei zwei Derbies bleibt und es in der Saison 15/16 wieder zu diesen unwürdigen Stadionmietreduzierungsbetteleien kommt, weil wieder Leute am Werk sind, die schon an Halbmasts morgendlichen kleinen Rechenspielchen scheitern tätärätätäten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.