Im Hotel

Nach dem Abendessen im Zimmer aufs Bett gelegt. Nur einmal kurz entspannen! Wie naiv von mir! Sofort eíngeschlafen.

Aufgewacht. Alles dunkel. Ins Bad gegeistwandelt und mangels Zahnpasta (vergessen!) die Zähne mit Duschgel (Alverde Fresh Nature 3in1) geputzt. Nicht empfehlenswert.

Und jetzt? Runter in die Hotelbar, den fiesen Geschmack mit einem Pils runterspülen? Kurzsichtige Lösung.

Besser Dodo royale.

 

1. Nachtrag: Nicht nur Zahnpasta vergessen, sondern auch noch den Krimi. So langsam reichts mir wirklich!

2. Nachtrag: Ich beginne mir Sorgen zu machen. Dieser ätzende Geschmack im Mund wird einfach nicht weniger. Ist Duschgel eigentlich wirklich so ungefährlich wie die in der Werbung immer tun? Kann man von dem Zeug sterben? Das ist doch Quatsch, oder? Ich bin zu jung zum Sterben, ich will das nicht. Ich frag die mal an der Rezeption, dir wissen doch sonst auch immer alles.

11 comments on “Im Hotel

  1. Nekton 23. Mai 2014 13:07

    Das Zeug enthält Kalmuswurzel. Die wirkt so wie Meskalin: halluzinogen und aphrodisierend. Dazu noch Alkohol und Proteine. Ich wette, Du hattest noch einen schönen Abend. Oder warum erfahren wir nichts weiter von Deiner Recherche an der Rezeption?

    • Halbmast 23. Mai 2014 19:35

      Ja, diese Kalmuswurzel ist nicht ohne! Ich sage nur: das war nicht das letzte Mal, dass ich mir die Zähne mit Alverde Nature fresh geputzt habe.

  2. Alaska 23. Mai 2014 18:17

    Einmal war ich in Bielefeld. Im Hotel natürlich. Herbst 2001. Damals noch von Augsburg aus, Geschäftsreise.

    Abendessen in der Hotelgaststätte, kleine Klitsche, fünf Tische. Geschnetzeltes, zwei drei Weizen dazu. Ganz lecker. Bis zwölf mit den anderen gequasselt, dann aufs Zimmer, nächsten morgen um 8:15 Beginn ganztägiges Projektmeeting, Firma direkt gegenüber Hotel, nicht zu lange aufbleiben.

    Zähne geputzt, stickig, Fenster auf, Straße zu laut, Fenster wieder zu, ins Bett gelegt. Bauch grummelt. Zuviel Hefe im Weizen? Pinkeln. Wieder aufstehen, Bad, Licht an. Kommt nix. Komisch. Blase drückt aber. Wieder ins Bett, Licht aus. Schon nach eins. Bauch grummelt immer noch, Blase drückt deutlicher. wieder ins Bad. Licht an, Klodeckel auf. Zwei Tropfen. Mehr nicht. Mist. Beim Gehen sticht der Bauch, linke Seite.

    Wieder ins Bett. Luft anhalten, dann geht#s besser. Schon nach zwei. Kein Schlaf möglich. Licht wieder an. Handy rausfummeln, Frau anrufen. Ja, keine Ahnung, hatte ich auch noch nie. Nein, nicht zuviel Bier getrunken. Nö. Eigentlich nur Geschnetzeltes, hat nicht komisch geschmeckt oder so. Autsch. Ne, aufstehen geht jetzt auch nicht mehr, ganze linke Seite tut weh. Scheiße. Meinst Du wirklich? Also gut, hilft wohl Nix. Ja, melde mich, wenn ich mehr weiß. Aufgelegt.

    112. Ja, einen Krankenwagen bitte. Wieso?? Ja wieso wohl, weil ich irgendwie eine Art Messer links im Bauch habe und bitteschön in eine Notaufnahme gebracht werden möchte. Nicht? Aha. Ein Taxi. Also gut, dann halt ein Taxi. Ignoranten.

    Notdürftig wieder angezogen, auf die Straße runter, vorm Hotel aufs Taxi warten. Stehen nicht möglich, Sitzen nicht möglich, Liegen nicht möglich. 3:15 Taxi kommt. Scheiße. Morgen ab 8:15 ganztägiges Projektmeeting.

    Aahhh! Nicht so in die Kurve! Bitte! Meine Güte, langsam Bremsen. Ist es noch weit? Rosenhöhe, ja meinetwegen, nein, bin nicht von hier. Nein, kein Gesprächsbedarf gerade, einfach so schnell und sanft wie möglich zu diesem Rosenhöhe. Danke.

    Reingehumpelt. Guten Morgen Wo drückt der Schuh? Aha linke Seite. Dolle Schmerzen? Jaja schon gut. Hier mal in diesen Becher ein wenig bitte, da ist die Toilette. Doch doch, auch wenn nix kommt, mal Probieren.

    Na also, geht doch. Aha, das ist nicht gelb, sondern orange und milchig. Blut und Kristalle. Zum Mikroskop damit.Ultraschall Niere: Geschwollen, Harnleiter gedehnt. Vermutlich Kalzium-Oxalat, kommt mal vor, das Gröbste sollte jetzt aber raus sein. Nehmen Sie hier Buscopan. Geht schon besser? Prima. Am schönsten ist, wenn der Schmerz nachlässt. Sie lächelt. Ich nicke. Selig. Könnte gerade hier einschlafen auf der Pritsche, sage ich. Geht leider nicht, sagt sie.

    Also wieder Taxi. So ein Zufall, derselbe Fahrer. Ja, geht wieder besser. Schon nach vier. Scheiße. Nachher ab 8:15 ganztägiges Projektmeeting. Wieder im Hotelbett. Todmüde. Noch zwei Stunden schlafen? Besser ist das. Die Vögel zwitschern schon.

    7:15 Tasse Kaffee und ein trocken Toast in der Hotelgaststätte. Handy, Frau anrufen. Ja, geht jetzt wieder. nein wirklich, fühle mich fit. Rufe nach dem Meeting an und erzähle was war. Bis dann.

    • Halbmast 23. Mai 2014 19:43

      Die haben dir bei einer Nierenkolik (!) Buscopan gegeben? Sonst nichts? Und du hast sie nicht wegen Grausamkeit und unterlassener Hilfeleistung verklagt?

      Ich hatte mal eine Gallenkolik, für einen Gnadenschuss wäre ich damals dankbar gewesen! Nachdem ich im Krankenhaus 2 Stunden gewimmert und gewinselt habe, setzte die Ärztin ein ernst-feierliches Gesicht auf und verpasste mir endlich ein hammermäßiges Opioid.

      Aaaaah!

      Das war der schönste Augenblick in meinem Leben!

      • Alaska 23. Mai 2014 20:19

        Die haben dir bei einer Nierenkolik (!) Buscopan gegeben? Sonst nichts? Und du hast sie nicht wegen Grausamkeit und unterlassener Hilfeleistung verklagt?

        Sie hatte auch ein wundervolles Lächeln, einen kecken Zopf und zärtliche Finger.

        Oder vielleicht macht Buscopan auch Hallus?

        Das Geschnetzelte war jedenfalls Jägerart – mit Pilzen.

  3. scarlet 23. Mai 2014 19:41

    Bielefeld 2001? Ist schon ne Weile her…hm. Schmerzen im Lendenbereich? Alaska, im Ernst, für den Fall, dass du auch Duschgel geschluckt hast…, es ist doch bekannt, dass damals in Bielefeld Mescalin gerade in Geschnetzeltes reingemischt wurde (ich vermute, du liest nie die Bild). In Zusammenhang mit Weizen (das im übrigen eher eine anti-aphrodiasidierende Wirkung hat, allein der Mundgeruch!!!), hat das fatale Folgen. Du solltest froh sein, dass du noch da bist!!!!!!!!!

    • Halbmast 23. Mai 2014 19:45

      Da hörst du es! Sei froh, dass es dich noch gibt. Das Krankenhaus würde icht trotzdem verklagen.

      • Halbmast 23. Mai 2014 19:46

        Und die Stadt Bielefeld dazu!

        • Alaska 23. Mai 2014 20:20

          Das sowieso.

  4. Emmanuelle 23. Mai 2014 20:06

    Natürlich hatte ich gesagt, man könne das Duschgel vielseitig nutzen und dachte dabei an Darmspülungen, Gleitgel oder Brotaufstrich. Aber zum Zähneputzen? Bist Du dumm?

    • Halbmast 24. Mai 2014 9:53

      Wäre es klug, dass zu bestreiten?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.