Uffi: Als ich ein Kind war…

Als ich ein Kind war, hatte ich Angst, dass die Sonne auf die Erde stürzt und alle Menschen im Flammeninferno elendig ums Leben kommen. Selbst wenn sich schleunigst eine globale Feuerwehrmannfront formen und die Sonne löschen könnte, wären wir zu einem eisigen Tod verdammt (vom Treibhauseffekt und dem absurden Methan-Anstieg seit Geburt meiner Brüder wusste ich damals noch nichts). Später erfuhr ich, dass ich einem aberwitzigen Irrtum aufgesessen war: Eltern, insbesondere meine, können gar nicht sterben, das ist biologisch nicht möglich. Und da es ziemlich viele Eltern gibt und es der unbekannten komischen höheren Instanz, die dieses Naturgesetz entworfen hat, vermutlich zu kompliziert wäre, alle rechtzeitig und selektiv von der Erde zu evakuieren, liegt ihr elterlicher Schutz über dem ganzen Planeten. Die Sonne ist ziemlich fest da, wo sie ist, und notfalls bleiben uns Captain Skinks und Captailn Laseratems atmosphärenaufheizende Fähigkeiten oder die Flucht zum Mars mit der Rakete in meinem Keller. Deshalb habe ich diese Furcht überwunden, was bleibt ist aber die traurige Wahrheit, dass du deinen Film niemals sehen kannst, denn du hast den Reproduktionsauftrag sehr ernst genommen. Ich persönlich bin bestrebt, möglichst früh Mutter zu werden, damit auch ich vor den kalten Klauen des Todes sicher bin.

©Uffi

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.