Ich verklage!

Irgendwo ist eine Grenze! Das sieht die FAZ ja auch so. Es kann nicht angehen, dass ich beleidigt werde. Da ist dann die Grenze überschritten. Ich bin sehr für Satire, die im Rahmen bleibt. In einer Demokratie muss Schmunzeln, das im Rahmen bleibt, erlaubt sein, aber das hat ja nichts mehr mit Schmunzeln zu tun, hat das nicht, hat das! Wenn ich beleidigt werde, muss der Rechtsstaat durchgreifen. Wo kommt Demokratie hin, wenn das Schickliche nichts mehr gilt? Der Beleidigungsparagraph ist der allerklügste Paragraph im ganzen Gesetzbuch. Selektive Empfindlichkeit ist die Grundlage der Kultur.

Und deshalb habe ich heute meinen Anwalt beauftragt, Strafanzeige gegen „Herrn“ Jan Böhmermann zu stellen. Es muss! Ich wurde beleidigt. Als bekennender Zoophiler, als einfühlsamer Ziegenfreund mit stinkendem Gelöt, fühle ich mich zutiefst durch den ehrabschneidenden Erdogan-Vergleich beleidigt! Aus diskriminierende Weise werden in dem Böhmermann-Gedicht harmlose Paraphile mit einem skrupellosen, gesellschaftszersetzenden Autokraten und Rechtsbrecher verglichen! Ich lasse mich nicht mit einem Erdogan in ein Gedicht stopfen. Das ist ein absolutes No-Go! Das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit..

Herr Staatsanwalt, hier muss eingeknastet werden!

2 comments on “Ich verklage!

  1. Tomsten 4. Mai 2016 22:42

    Ich würde hier ja gern keine ‚aber-Aussage‘ machen … sei’s drum:
    mein Stil ist solche Brechstangen-Satire nicht!
    Aber (da haben wir’s) noch nie, wirklich noch nie in jüngerer Zeit war sie so angebracht wie eben in diesem Fall.

    Und genau nochmal wie sehr sie angebracht war, sieht man nun, wie Böhmermann von unseren Lenor-Feuilletonisten ans Bein gepisst wird, wegen seinem Ai Weiwei-Vergleich.
    Erdogan mächtig bashen ist top … sich Ai Weiwei auf den Schoss zerren natürlich flop.
    Nix kapiert … sechs … setzen!

  2. Alaska 5. Mai 2016 9:29

    Das ist Meiningsfreiheit, Tomsten, die müssen wir auch den Lenor-Feuilletonisten schon zugestehen. Wir müssen sogar GEZ dafür abdrücken und werden im öffentlichen Raum ungefragt mit allen möglichen Meinungen bombardiert, unterliegen dem Augen- und Ohrenvermummungsverbot, aber uns bleibt noch immer das Eintrainieren selektiver Wahrnehmung.

    Ich blende Böhmermann, Erdogan und Konsorten mittlerweile aus, da genügen zwei drei Auftakte und die sind bei mir mental komplett weggezappt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.