Alle meine Hemdchen

ÄrmelAnstatt Menschen, Tiere oder Sachen zu „kritisieren“, habe ich heute die Ärmel all meiner ungewaschen und/oder ungebügelten Hemden photographiert. Das war schon lange fällig und hat richtig Spaß gemacht!

 

 

 

 

Hintergedanke: ich möchte mit dem Bild allen Urknall-und-Dingsbums-Fans positive Lebensenergie schicken. Es gibt keinen echten Grund, miesgrämig zu sein, Freunde. Das Leben ist Pi mal Daumen possierlich. Alles Doofe existiert nur in eurem Kopf!

10 comments on “Alle meine Hemdchen

  1. Emmanuelle 9. Januar 2016 15:17

    Du hast das possierliche hellviolette vergessen.

    • Halbmast 9. Januar 2016 15:26

      Ich habe noch nie ein hellviolettes Hemd besessen. Nur ein fliederfarbenes, leger sommerliches. Und das war eigentlich auch gar kein Hemd, sondern ein Waschlappen!

  2. Halbmast 9. Januar 2016 15:22

    Mein Lieblingshemd ist übrigens das FDJ-blaue in der Mitte. Es ist sehr bequem und sieht totschick aus!

  3. Emmanuelle 9. Januar 2016 15:30

    Die Kater schlummern gerade sehr zufrieden auf dem Hemdenhaufen.

  4. Halbmast 9. Januar 2016 15:39

    Das „miesgrämig“ im Text soll so. Alles soll so, wie es ist. Weil Wochenende.

  5. Alaska 9. Januar 2016 20:48

    pi mal Daumen possierlich

    Ja, ich war heute Vormittag beim Friseur, liege gerade im sehr schönen Wellnessbereich des Sylter Seewolfs rum, habe just für den 29.4. einen Tisch im Raco de la Vila reserviert und das böse Mengenbuch liegt weit weg auf dem Nachttisch.

    Hattest Du nicht türkise Hemden? Oder currygelbe?

    • Halbmast 9. Januar 2016 21:26

      Ich kenne leider nur den Londoner „Seewolf“, den Sylter nicht. Was deine Barcelona-Visite betrifft, da bin ich schon mal vorab ein bisschen neidisch. Ob ich da dieses Jahr auch wieder hinkomme, weiß ich noch nicht.

      Und nein, Alaska, nein, nein und nochmals nein: ich habe niemals, zu keiner Zeit, irgendwelche türkisen oder currygelben oder ähnlich schockfarbenen Hemden, Hosen, Pullover oder gar Pullunder besessen! Okay, ein guter Freund von mir hat mal in den frühen 80ern eine knallrote Lederhose getragen, aber dass kann man mir ja wohl nicht zum Vorwurf machen!

  6. Alaska 10. Januar 2016 10:13

    Nein, Halbmast, das kann Dir wirklich niemand zum Vorwurf machen. Du wirst Deine ganz eigenen Gründe gehabt haben, weshalb Du trotzdem mit ihm befreundet sein wolltest und diese Gründe gehen ja niemanden etwas an.

    Hier regnet es heute. Richtig große Kardinalzahlen kann man übrigens so viel addieren und multiplizieren wie man will, sie wollen irgendwann einfach nicht mehr größer werden! Ich vermute das hängt irgendwie damit zusammen , dass die Lichtgeschwindigkeit nun mal eine Obergrenze hat.

    Die Koffer sind schon gepackt, die Frau liegt noch mit Erkältung im Bett, aber im einer halben Stunde geht’s schon wieder zum Bahnhof, unterwegs vielleicht noch ein lecker Lachsbrötchen vom vorbildlich integrierten Flüchtling beim Gosch (auf Sylt scheint es gar keine „Bio-Sylter“ mehr zu geben).

    • Halbmast 10. Januar 2016 12:35

      Richtig große Kardinalzahlen kann man übrigens so viel addieren und multiplizieren wie man will, sie wollen irgendwann einfach nicht mehr größer werden!

      Was, wenn man einmal einen richtig krassen Rechen-Flash hat und plötzlich nicht mehr weiterkommt? Das muss frustrierend sein.

      Ich vermute das hängt irgendwie damit zusammen , dass die Lichtgeschwindigkeit nun mal eine Obergrenze hat.

      Du solltest die Finger von subversiver Mengenlehre lassen.

      • Alaska 17. Januar 2016 9:05

        Was, wenn man einmal einen richtig krassen Rechen-Flash hat und plötzlich nicht mehr weiterkommt? Das muss frustrierend sein.

        Potenzieren hilft immer.

        Dadurch gelangt man in den Hyperraum und da hersscht im Allgemeinen Überlichtgeschwindigkeit vor (Beth-Funktion, Warp 0, Warp 1, …).

        Den würde es ja sonst auch gar nicht geben. Und wir haben ihn doch alle schon in Star Wars gesehen, wie Han Solo mit seinem Millenium-Falken da drin rumsaust, Halbmast, denk doch mal mit!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.