11 comments on “Plan zur Bewerkstelligung des heiligen Abends

  1. Halbmast 24. Dezember 2015 15:36

    Ich sitze gerade oben in meinem Zimmer am Schreibtisch und traue mich nicht runter: dort singen Frau und älterster Sohn mit Kopfstimme laut „Stille Nacht“! Der Baum ist geschmückt und sie haben offenbar schon den zweiten Siegfried-Gin mit Fever-Tree-Tonic intus…

  2. Halbmast 24. Dezember 2015 17:12

    Aktuell 35° C Kerntemperatur im Angus-Filet. Wären wir Neandertaler, wär das Stück jetzt gar…

  3. Halbmast 24. Dezember 2015 17:16

    Werden pünktlich um 19:30 Uhr 55°C erreicht werden?… Ist das aufregend!…Meine Güte, ist das spannend…

  4. Halbmast 24. Dezember 2015 17:23

    So. Während die anderen eine Gin-Tonic-Pause eingelegt haben und allmählich dem Cremant entgegenfiebern, habe ich mir bereits ein Gläschen Dr. Hegers Grauburgunder GG genehmigt. Nätürlich ohne dies an die große Glocke zu hängen…

  5. Halbmast 24. Dezember 2015 17:26

    Der jüngste Sohn hat sich für heute Abend ein oder zwei gut gekühlte Budweiser ausbedungen – was mir sehr recht ist.

  6. Alaska 24. Dezember 2015 19:32

    Gatinnenverursacht komme ich gerade aus einer protestantischen Christmesse, stocknüchtern, werde nun Sauce a l’Orange für die Ente zubereiten, nach dem Mahl noch ein paar Geschenke auspacken und um halb zehn stocknüchtern ins Bett gehen.

    Außerdem habe ich mir vorhin noch ein Buch bestellt:

    Einführung in die Mengenlehre: Die Mengenlehre Georg Cantors und ihre Axiomatisierung durch Ernst Zermelo.

    Schöne Weihnachten!

    • Halbmast 25. Dezember 2015 10:27

      Brouwer und Cantor sind wirklich eine schöne Weihnachtslektüre! Dir und deiner Protestanin wünsche ich ein frohes Fest!

  7. Halbmast 25. Dezember 2015 10:34

    Das Filet hat gestern übrigens pünktlich den 58°C – Alarm ausgelöst und wurde dann zur Nahrungsaufnahme verwendet. Die Weine waren lecker, alle waren friedlich und glücklich. Abgesehen davon, dass ich fortwährend wegen des Weihnachtsbaums gemobbt wurde, der angeblich zu klein, zu mickrig, zu verwachsen und nicht grün genug war.

  8. Halbmast 25. Dezember 2015 10:36

    Selbst meine eigen Mutter bemerkte spitz, dass man durch den Baum noch schön die Bücherregale im Hitergrund sehen könne.

  9. Alaska 24. Dezember 2016 14:10

    Gattin knotet gerade noch ein paar Vanillekipferl.

    Wer soll die alle essen !?

    Nachher machen wir Lammragout mit Granatapfel. Levantisch.

    • Halbmast 25. Dezember 2016 12:43

      Wer soll die alle essen !?

      Die Meinigen. In den Tuppertopf und uns schicken.
      Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.