Hak’s ab!

Die Autos, die entlangfahren.
Die BMWS, die Audis, die Opels, die Maseratis.
Die bescheuerten Bäume, die Straßen, die Regenwürmer.
Die federlosen Zweibeiner allsamt.
Die Igitts! Gottes.

Die Wolken, der ganze Scheiß darunter.
Die Oper.
Der Atem, die Wege, die Stiche, die Auas.

Die Auswege. Und das Gelaber.
Alles Fehlkonstruktionen.

Alles nicht vonnöten.
Unentbehrlich für nichts.
Alles falsch, alles Fehlkonstruktionen.
Ich hab’s nicht gebaut.
Ich hab’s nicht gewollt.

Von Beginn an eine elende Frist.
Einsam ganz von allein.
Automatisch doof.
Und doof bis ganz zuletzt.
Alle Ausnahmen nur DIN Null Nichts.

Die orangen Wolken und der ganze Scheiß darunter.
Hak’s ab!

2 comments on “Hak’s ab!

  1. Nekton 9. Februar 2015 2:06

    Warun so depressiv? Man könnte es auch positiv fortführen. Die Drachen, die getöteten, die Helden, die besiegten, die Feinde , die überwundenen, die Legionen, die vernichteten, die Universen, die bewohnten, die Lieder, die gesungenen, die Biere, die gretrunkenen, die Kinder, die gezeugten, die Frauen, die geliebten, die Zigaretten, die gerauchten, die Ideen, die gedachten, und dazwischen die kurze Zeit, die Darwin einem lässt, die Zeit, die alles bestimmt, die Zeit, die Dich zum Herrscher des Weltalls macht. Die Zeit, die immer wiederkehrt und dann doch wieder verschwindet. Das einzige, das wahre, das ich. Sonst nix.

  2. Halbmast 19. Februar 2015 15:28

    Nun ja, gerade dieses „Sonst nix“ könnte man ja durchaus für ein 1a-Pro-Depressions-Argument halten… Aber wahrscheinlich ist es auch nur ein Irrtum, dieses „Sonst-nix“. Sehr wahrscheinlich sogar.

    Außerdem, mein lieber Nekton, muss ich in „Urknall und Dingsbums“ natürlich immer auch die prekäre Relation zwischen grundloser Heiterkeit und berechtigter Niedergeschlagenheit beachten. Ab einer 10:1 Relation entstehen selbst beim wohlwollensten Leser schnell Zweifel an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit. Und soweit darf es selbstverständlich nicht kommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.