Barack Obama versaut mir den Fernsehabend

Ich mag gerne explodierende Häuserblöcke und tickende Uhren und wilde Verfolgungsjagden, ich mag Probleme, die mit Gewalt gelöst werden und – lieber noch – Gewalt, die Probleme löst. Einerseits.

Andererseits mag ich gerne billige Gags mit Lachkonserven im Off und frontal gelockerte Neurotiker, mit Problemen, die nicht mit Gewalt gelöst werden können. Ich mag gerne Leute die labernd auf hässlichen Sofas sitzen und mir dabei ins Wohnzimmer schauen. Kurzum, ich mag gerne US-Serien. Ich verstehe Zeitgenossen nicht, denen nach Feierabend noch der Sinn nach Hirntätigkeit steht . Irgendwie verwalten die ihre Ressourcen falsch. Da bin ich mir sicher.

Als im Februar Homeland angekündigt wurde und die ersten Rezensionen positiv ausfielen, war meine Vorfreude groß. Ich hatte vom Feeling ein gutes Feeling: Homeland ist bestimmt toll, dachte ich mir, müssen wir sehen. Noch mehr Spannung, noch mehr Katharsis, noch mehr Probleme, die nichts mit mir zu tun haben!

Doch dann der Dämpfer. Im Spiegel wurde – sicher ohne böse Absicht – erwähnt, dass Homeland die Lieblingsserie von Barack Obama ist! Ich bin ein offener und toleranter Mensch, aber es gibt Grenzen. Die Vorstellung, die gleiche Fernsehserie wie dieser Kack-POTUS (eventuell) zu mögen, löste in mir einen unüberwindbaren Unwillen aus, stand dermaßen in Opposition zu meiner Idee von Freizeitvergnügen: Scheiß auf Homeland!  Klar ist das albern, muss mir keiner sagen, doch wenn die Idiosykrasien einen schütteln, dann schütteln sie einen halt.

Vor zwei Wochen habe ich mir dann aber doch die Blue-ray Box besorgt. Es fliegen zwar nur sehr wenige Häuserblöcke in die Luft und gewaltsame Problemlösungen sind insgesamt etwas unterrepäsentiert, aber spannend ist die Serie trotzdem. An Barack Obama muss ich gottlob nur selten denken.

7 comments on “Barack Obama versaut mir den Fernsehabend

  1. Ramses 29. November 2013 21:24

    Mist. Ich hab Serienstress. 2 DVD Boxen Borgen liegen auf dem Regal. House of cards sechs Folgen auf der Platte, Breaking Bad 2te Staffel angefangen….jetzt sieht es so aus als könnte man auch Homeland gucken…..hoffentlich kommen bald die zwei ukrainischen Knochenbrecher um die Amazon Rechnungen einzutreiben. Das wäre dann die einzige Chance den ganzen Schmodder mal am Stück zu gucken….

    • Halbmast 3. Dezember 2013 11:36

      Wieso Serienstress? Weihnachten! Ich horte jetzt schon DVDs und BRs für die Feiertage. Was soll man da sonst machen? Sich unterhalten? Singen? Letztes Jahr haben wir Heiligabend „Machete“ geguckt. Die Hoffnung, dasss „Machete kills“ rechtzeitig auf den Markt kommt, habe ich aufgegeben. Deshalb: „Homeland 2“, „Armee der Finsternis“ ,“7 Psychos“ und „Es muss nicht immer Kaviar sein“ (deutscher 70er-Jahre Klassiker mit tollen Nacktszenen!).

  2. Emmanuelle 29. November 2013 22:42

    „Homeland“ ist großartig!!

    • Feutre 18. Dezember 2013 20:41

      … aber die Nacktszenen haben deutlich abgenommen. War das nur ein Teaser der ersten Staffel?
      Für mehr Sex in US-Serien!

      • Halbmast 18. Dezember 2013 21:41

        Aber auch in deutschen Serien sind Duschszenen leider Mangelware geworden! Früher gab es in jedem Tatort mindestens zwei…

  3. Feutre 18. Dezember 2013 20:40

    Wir sind bei Staffel 3, Folge 7 oder 8 … Bei iTunes wird nur bis Folge 11 angezeigt, es ist nicht klar, ob die dritte Staffel schon abgestaffelt ist. Wir kaufen nur ein Fölgchen, wenn Zeit zu gucken …
    Das Antimaterielle hat auch Vorteile, kein materieller Druck zu gucken …

    • Halbmast 18. Dezember 2013 21:38

      Die letzte Folge (12) ist wohl gerade erst gesendet worden. In der Süddeutschen stand ein Artikel darüber. Nicht gelesen, da ich eine ausgewachsene Spoiler-Phobie habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.