Biologischer Zweckverband

Als ich aus Respekt vor der Natur und dem Leben selbstlos meine Gene exportierte, war ich jung und naiv, jedoch nicht so naiv, dass ich seitens der Beschenkten (Kinder) Dankbarkeit erwartet hätte. Ich hatte mich auf Renitenz und allerlei nervliche Belastungen eingestellt, aber nicht auf jene unwürdige Nahrungskonkurrenz, die fortan unseren biologischen Zweckverband beherrschen sollte. Selbstverständlich steht Kindern Nahrung zu und meine Frau und ich stellen Ihnen auch immer wieder was hin. Meine missglückten Beiträge zur Negentropie (Kinder) sind jedoch der Meinung, ihnen stünde nicht nur Nahrung, sondern auch besonders hochwertige und schmackhafte Nahrung zu, z.B. Rinderfilet oder Häagen Dazs. Man möchte gerne über solch ein infantiles Anspruchsdenken schmunzeln, allein aus Wunschvorstellungen werden schnell Forderungen und Forderungen führen noch schneller zu Konflikten, die man heutzutage leider nicht mehr ohne weiteres niederkartätschen darf.

Es gilt also Grundlegendes zu beachten. Kinder sind „Ich-auch!“-Zombies. Sehen sie etwas, irgendetwas, löst das in ihren (noch nicht funktionstüchtigen) Gehirnen einen unwiderstehlichen „Ich-auch!“-Impuls aus. Beobachten sie Mutter und Vater beim Verzehr eines getrüffelten Kalbsbraten, weckt das Begehrlichkeiten und prompt gibt es Geschrei. Kostenaspekte interessieren sie nicht, die berechtigten Bedürfnisse ihrer Eltern ebenso wenig.

Wir sind deswegen dazu übergegangen, die wirklich guten Sachen heimlich zu essen. Klar ist das unwürdig und demütigend und pädagogisch inkorrekt. Wer aber noch niemals abends, wenn die Zombies endlich in ihren Zimmern sind, sich mit der Ehefrau abgeklatscht und Stinkefinger in den 1.Stock geschickt und sich auf dem Sofa genüsslich ein Häagen Dazs reingezogen hat, weiß nicht, wie lecker so ein Eis schmecken kann.

Wir verstecken das Eis übrigens immer im Tiefkühlschrank hinter einer Packung Bio-Gemüse. Da ist es absolut sicher.

One comment on “Biologischer Zweckverband

  1. Uffi 23. Januar 2014 20:08

    Was ist das hier; eine offene Kampfansage? Vorbei die Zeit der Heimlichkeit, des morgens um 5 den Wecker stellen, heimlich in die Schuhe pinkeln und es auf die Katzen schieben?
    Du hast wohl nicht damit gerechnet, dass ich seit geraumer Zeit Game of Thrones verfolge und Euren Zusammenhalt mit dem Schnippen meines kleinen Fingers durch meisterhaft gesponnene Intrigen brüchig werden lassen kann.
    Be prepared.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.