Lebensqualitätsmanagement (5)

Als erstes nimmste deine Pfeffermühle und schmeißt sie weg. Nur absolute Idioten häckseln Pfeffer. Pfefferhäckseln ist unsexy. Nimm einen Stößel!

Ich meine, Pfeffer und Fenchelsaat sind Fälle für den Mörser. Also Pfeffer, Fenchelsaat (und wenn du keine Memme bist auch eine Chilischote) schön zermörsern. Dann betteste Blätter vom Chicoree und vom Babyromana-Salat vorsichtig auf dem Teller. Dann brätste Serranoschinken kross an. Mist, jetzt bin ich durcheinander gekommen. Du brätst natürlich den Serranoschinken in Gesellschaft von Backpflaumen an, d.h die Backpflaumen kommen etwas später in die Pfanne wegen Anbrennen und so. Vorher musste noch eine Handvoll Pinienkerne anrösten. Aber nicht übertreiben beim Anrösten, sonst kannstes vergessen!

Eine Sache habe ich habe ich gar nicht erwähnt, weil es ja selbstverständlich ist, dass du zwischenzeitlich Crottins de Chèvre überbackst. Den richtigen Zeitpunkt dafür musst du selber rausfinden, denn wenn ich dir alles vorsage, wirste niemals ein Meister der Salatkunst! Finde deinen eigenen Weg!

Eigentlich ist jetzt schon alles fertig: Pfeffer, Fenchelsaat, Chili, Pinienkerne, Chicoree, Babyromana, Trockenpflaumen, Serrano, Crottins. Ach so, natürlich musste auch noch Olivenöl und Balsamico irgendwie unterbringen. Kennste ja aus den Kochshows. Fertig.

Ich sag jetzt nicht, was meine Frau dazu gesagt hat, wie es schmeckt und so, aber normalerweise kriege ich das besagte Wort erst viel später abends zu hören.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.