Das Handwerk des Fallens (2)

Wenn nun einer vom Dach runterfällt und – so unwahrscheinlich es auch ist – sich nicht in einem Traum befindet und tiefer fällt und fällt und wenn derjenige sich im Handwerk des Fallens versteht, also wenn er sich nicht unnötig schwer macht und wenn sein Herz zufrieden ist, ja was passiert dann?

Dann wacht er auch auf, ob er sich in einem Traum befindet oder nicht: er wacht auf!

Kein Wecker hat geklingelt. Seichte Maienluft verfängt sich in den Vorhängen. In einem einsamen Sonnenstrahl tanzen Flusen Polka, leuchten als wäre Technicolor neu erfunden. Vögels zwitschern draussen. Neben dem Bett steht ein Kasten mit perfekt gekühlten Budweiser. Zur Türe herein kommt Emmanuelle. Bekleidet mit gewebten Wind. Der Frühstücksspeck ist fertig sagt sie.

Vielleicht. Aber eher nicht. Sicher nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.