Widrigkeit 2

Das Leben ist ein mehr oder weniger langer und ziemlich ruhiger Fluss, aber nicht, wenn man gerade vom Friseur kommt. Dann ist es nichts mit der inneren Ruhe. Meine Friseurin kennt nämlich jene nützlich-komfortable Mitte zwischen Strangulation (per Halsschutzkrause) und Laissez-faire (Kragenlockerung) nicht, so dass nach jedem Besuch Tausende von kleinen, grauen Haarspießen meinen Nacken piesacken. Da hilft kein noch so sorgfältiges Abwedeln, nur hastige Dusche und T-Shirtwechsel und wehe, man hat dafür keine Zeit! Ich habe ihr schon mit Trinkgeldentzug gedroht und Schlimmeren, so geht das nicht weiter, habe ich ihr gesagt, ich dreh noch durch – aber sie nimmt mich offenbar nicht ernst – immer und immer wieder nicht – und behauptet, es gäbe für manche Probleme nun einmal keine Lösung.

Es ist schwer zu akzeptieren, da man ja zahlender Kunde ist und so, aber dann sehe ich, dass meine Frisur wirklich super ist, ich sehe super aus, muss man wirklich sagen und ich beuge mich widerwillig der Erkenntnis. Manche Probleme kann man einfach nicht lösen. Kann man nicht. Muss man hinnehmen.

One comment on “Widrigkeit 2

  1. Alaska 19. Oktober 2016 21:08

    Meine Friseurin kennt nämlich jene nützlich-komfortable Mitte zwischen Strangulation (per Halsschutzkrause) und Laissez-faire (Kragenlockerung) nicht

    Mach Schluß mit ihr.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.