Schlucken ist Vertrauenssache

Als ich vor einigen Tagen las, dass die aktuelle Werbung des Smoothie-Herstellers True Fruits sittlich heftigst inkriminiert würde, landete die Meldung umgehend in meinem sub-cortikalen Spam-Ordner. Irgendwelche nassforschen Werbefutzis hie, die üblich-erregten Sittenwächter da – wen sollte ihr bilaterales Dünnbrettbohren interessieren? Ich nahm die Sache auf die leichte Achsel.

Erst als meine Frau mir erklärte, die Kampagne sei assoziationstechnisch geeignet, ihr persönlich gleich zwei Vergnügen – von denen mindest eins auch mein Vergnügen sei – gründlich zu verderben, war auch ich bereit, mich zu empören. Was erlauben True Fruits? Stausamen und Klumpsperma? Abgestandenes und Übriggebliebendes! Hätten die ihre Geheimrezeptur nicht geheim halten können? Jetzt herrscht Magenfläue vor und überall heißt es Örks!

Um einer Überreaktion vorzubeugen, werde ich vorerst den Smoothie-Bedarf meiner Frau höchstselbst befriedigen. Da kann sie dann sicher sein, dass nur frische, streng selektierte Zutaten Verwendung finden: naturreines Kokoswasser, Mangos auf dem Reifeklimax, Vanillemark aus Madagaskar, Bio-Ingwer, zwei-drei Chiliflöckchen und ein Messerspitzchen Kokosblütenzucker. Das ist ein verdammt leckerer Smoothie, sag ich Euch!

Und das wird schon wieder mit den Assoziationen und den zwei Vergnügen! Time is on my side.

 

PS. Wurde eigentlich schon der vielfaltverachtende Heterozentrismus der True Fruits-Reklame angeprangert? Was frage ich, sicher glühen schon längst alle LGBT-Drähte weiß, nicht wahr?

 

One comment on “Schlucken ist Vertrauenssache

  1. Alaska 3. September 2016 13:16

    Ich empfehle den Umstieg auf Orangina.

    Das ist Migrantenfreundlicher und besser gendermaingestreamt:

    „Der 33-jährige Elyas M’Barek („Fack ju Göhte“, „Türkisch für Anfänger“) wird in einer großangelegten Werbeoffensive deutschlandweit zu sehen sein und tritt digital auf orangina.de sowie am Point of Sale (POS) als überzeugender Markenbotschafter auf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen der sympathische Schauspieler sowie das Besondere an der Orangina: das Fruchtfleisch. Unter dem Motto „Schüttel dir eine!“ zeigt Elyas M’Barek, dass er den Dreh raus hat und dass es sich lohnt, die Orangina zu schütteln. Denn nur durch das Schütteln entfaltet sich der Oranginageschmack optimal und das Fruchtfleisch vermischt sich perfekt.“

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.