3 comments on “Bademode für Stilbewusste

  1. Alaska 14. August 2016 6:44

    Wie man ja längst weiß, ist der Krieg Vater aller Dinge.

    Auch die Vertreibung aus dem Paradies hat uns schon zu kulturhistorischen Errungenschaften (Bademode) angespornt.

    Manche übetreiben es aber wieder mal

    • Halbmast 14. August 2016 11:58

      Manche übetreiben es aber wieder mal

      Da bin ich hin und her gerissen: in der Bademode schätze ich den Farbexzess durchaus; am Strand, am Beckenrand und vor der Eisdiele scheint mir ein ironisch-angehauchter bunter Kontrapunkt zum dezenten Businesslook angemessen und die lässige Souveränität des Freizeitlers rezeptionsdialektisch nur zu unterstreichen. Allerdings ist dabei stets auf Kniefreiheit zu achten und als stilistische Conditio sine qua non natürlich auf unverbaute und unverhüllte Hüftgrazie! Unter diesem Gesichtpunkt ist der Burkini für mich ein modisches Suboptimum.

  2. Alaska 15. August 2016 19:28

    Schade.

    Gerade an der Côte d’Azur habe ich gern zu den Modellen „Phantomas“ und „Über den Dächern von Nizza“ gegriffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.