Kunst ist uncool

Ausgerechnet ich, der ich ein approbierter Kunstbanause bin, bekomme eine Einladung zur Finissage zugeschickt! Dort heißt es, der Künstler gewähre – quasi exklusiv – „Einblick“ in seinen „Werkansatz“.

Nein danke. Eher nicht. Werke könnte ich gerade noch so hinnehmen, aber keine Werkansätze. Das ist mir zu meta. Lässt man sich darauf ein, wird man post opus womöglich noch genötigt eine Interpretationswerkstatt zu besuchen. Oder gar Affirmationsarbeit zu leisten. Oder Sinnkontexte zu designen, o.ä.

Da gehe ich lieber Blechschadensvorfälle auf irgendwelchen Frauenparkplätzen gucken.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.